19.03.2015

Braun Silk-épil 9 Bonus Edition - Teil 1

Vor kurzem bekam ich eine Mail von Empfehlerin, dass ich den Braun Silk-épil 9 in der Bonus Edition testen dürfte. Ich habe mich riesig gefreut, denn mein letzter Produkttest bei Empfehlerin ist schon ein wenig her.

Wer Empfehlerin noch nicht kennt, kann sich gern die Seite dazu ansehen. Es werden immer wieder Tester für tolle und abwechslungsreiche Produkte gesucht.

17.03.2015

Leipziger Buchmesse 2015

In diesem Jahr war ich mit der lieben Sam von Donnerstag bis Sonntag auf der Buchmesse in Leipzig. Die Zeit verging wie im Flug und ich wäre gern noch länger dort gewesen, doch auch die schönste Zeit muss ja mal zuende gehen.

Obwohl wir uns vorgenommen hatten, mehrere Hallen zu durchstöbern, sind wir doch nur in Halle 1 hängen geblieben. Aber wir haben liebe Menschen getroffen und wieder viel zu viel Geld ausgegeben.
Für die Zeit dort, haben wir uns eine Ferienwohnung gemietet, die wirklich empfehlenswert ist. Mit dem Bus oder dem Auto ist man in einer viertel Stunde bei der Messe. Zudem ist sie sehr gut ausgestattet und die Betten sind super bequem.

Am Donnerstag kamen wir etwas spät dort an, aber wir haben uns gleich auf Entdeckungstour begeben. Zunächst war MCC Kreativ dran. Wir sind von Zeichner zu Zeichner gelaufen, haben uns alles angesehen und mit vielen geredet und sie ins Herz geschlossen. Besonders bei Withy, PiuPiuThePENGUIN und Miju Fanaty haben wir viel Zeit verbracht.
Das hat jedoch so lang gedauert, dass wir an diesem Tag nicht alle Zeichner besuchen konnten.

09.03.2015

Ojamajo Doremi: Maho Tap

Hiermit stelle ich euch das erste Teil meiner Sammlung vor. Das Ojamajo Doremi Maho Tap von Bandai.
Es stammt aus der ersten Staffel "Ojamajo Doremi" und wird von allen Junghexen getragen. Es wird zur Verwandlung und zum Herbeirufen des Zauberstabs und des Besens benötigt.
Optisch ist es etwas klobig, da es ziemlich Dick ist. Es hat auch ein hohes Gewicht, lässt sich durch das erweiterbare Band aber dennoch gut und angenehm um den Hals tragen. Es ist im typischen Magical Girl Rosa gehalten und die kleineren bunten Perlen sind transluzent. Eingefasst sind die Perlen in ein transparentes Plastikgehäuse, welches auf der Rosa Basis angebracht ist. Der Clou ist die frei schwingende Note im transparenten großen Knopf in der Mitte, hinter der ein Lämpchen versteckt ist.