09.01.2016

Ojamajo Doremi: Kururu Poron

Nachdem ich das Maho Tap und die Peperuto Poron und Puwapuwa / Poppun Poron vorgestellt habe, komme ich nun zum letzten Zauberutensil der ersten Staffel Ojamajo Doremi. Es handelt sich dabei um das Ojamajo Doremi Kururu Poron von Bandai.
Diesen Zauberstab bekommen die Junghexen, nach bestehen einer Prüfung, durch Verschmelzung ihres bisherigen Zauberstabs mit ihrem Lieblingsinstrument. Da alle Junghexen den gleichen Zauberstab, nur mit unterschiedlicher Instrumentalmusik, erhalten, gibt es für diesen nur einen Namen, unabhängig vom Zauberspruch.
Von der Optik her ist das Kururu Poron sehr nah am Original der Serie. Der einzige Kritikpunkt ist die Größe. Es ist etwas länger als in der Serie, liegt jedoch gerade dadurch auch gut in großen Händen. Die restlichen Details wurden sehr gut umgesetzt. Die drei Noten im Kopf des Stabes haben, wie die Ornamente am Griff, das passende Design erhalten.

Die Knöpfe für die verschiedenen Funktionen wurden sehr gut in das Design eingebettet.
Zunächst lassen sich Magical Berries einzeln über einen Druckknopf aus dem Drehkopf entnehmen und hinzufügen. Um die Magical Berries aus dem unteren Teil zu entnehmen, kann am Ende des Stabes die rosa Perle entfernt werden.
Der Drehkopf selbst aktiviert die einfache Zaubermelodie und lässt das rosa Lämpchen unterhalb der Noten im Kopf aufleuchten.
Um die Melodie des Zauberkreisels zu aktivieren, muss der rosa Knopf in der goldenen Note gedrückt und dabei der Drehkopf betätigt werden. Daraufhin ertönt die Melodie und die Lämpchen in den Farben rosa, blau und gelb unterhalb der Noten im Kopf leuchten abwechselnd auf.
gekauft am 06.12.2010 für 28,00 € bei eBay

Neben der Version von Bandai aus dem Jahr 2002, in der Rohlinge für Ohrringe enthalten sind, in welche die Magical Berries eingesetzt werden können, gibt es eine Version, welche zudem ein Ordensglas enthält. Leider konnte ich eine solche Version noch nicht ergattern.

Momos Fazit:
Dieses Merchandise wurde sehr gut umgesetzt. Die Details sind originalgetreu und alle Funktionen wie in der Serie umgesetzt.
Preislich ist dieses Merchandise sehr unterschiedlich angesiedelt. Eine einfache Version von Bandai aus dem Jahr 2002 ohne Verpackung lässt sich bereits ab 30 Euro finden.
Wer Wert auf den Karton, einen guten Zustand oder eine andere Version legt, muss jedoch deutlich tiefer in die Tasche greifen
Erhältlich ist auch dieses Merchandise leider nur noch bei Auktionen und Privatverkäufen.
Wer ein eher günstiges, aber dennoch schönes Merchandise von Ojamajo Doremi haben möchte, ist mit dem Kururu Poron gut beraten.

Momos Bewertung:
Optik4 von 5 Sterne
Funktionen5 von 5 Sterne
Handhabung4 von 5 Sterne
Originaltreue4 von 5 Sterne
Preis4 von 5 Sterne

Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen