04.08.2016

Spee AktivGel Frische-Kick - Teil 1

Heute möchte ich euch einen ersten Eindruck vom Spee AktivGel Frische-Kick geben.

Zur Verfügung gestellt wurde mir ein Testpaket durch das Produkttestportal trnd.
Wer gern Produkte testen und in seinem Freundeskreis bekannt machen möchte, ist bei diesem Protal sehr gut aufgehoben. Hier zählt nicht nur eure Meinung, sondern auch die eurer Freunde und Bekannten.

Das Paket enthält eine 1,46 l Flasche Spee AktivGel Frische-Kick und eine Dosierhilfe, sowie Zehn Fragebögen und 20 Probepackungen Spee AktivGel Frische-Kick zum Weitergeben im Freundes- und Bekanntenkreis.

Zunächst erscheint der Inhalt des Pakets recht enorm, da 20 Probepackungen sehr viel zu sein scheint. Doch wer testwillige Freunde hat, wird diese sicher schnell los.
Die Flasche für den Eigentest hat eine vollkommen normale Größe. Ein sehr guter Zusatz ist die Dosierhilfe.

Für mich kommt dieser Test zu einem sehr guten Zeitpunkt, da auf meiner Einkaufsliste bereits Waschmittel vermerkt war. Ich kann also sofort mit dem Test loslegen. Ein paar Versuchskaninchen habe ich mir auch bereits ausgesucht, jedoch hätte ich noch genügend Proben für weitere Tester.

Der erste Eindruck des Spee AktivGel Frische-Kick ist sehr gut.
Die Flasche ist weich, aber dennoch stabil und sehr leicht zu öffnen. Die Kappe ist zur Dosierung gut geeignet. Die Anleitungen und Hinweise auf der Rückseite der Flasche sind sehr gut verständlich. Lediglich die Textgröße der Hinweise könnte manchen Menschen leichte Probleme bereiten, für mich ist sie jedoch durchaus ausreichend.

Die Dosierhilfe ist sehr gut verarbeitet und stabil. Die Noppen in den Fingereinkerbungen verhindern effektiv ein Wegrutschen und die Einteilung der Milliliterangaben ist gut sichtbar. Besonders gut ist die vergrößerte Darstellung der üblich verwendeten Dosierungen von 66 ml und 75 ml.

Auch die Probepackungen sind gut verarbeitet und geben die gleichen Hinweise wie die Flasche. Lediglich die Dosierungsanleitung fehlt, da eine Probe für genau eine Maschinenwäsche angedacht ist. Auch hier empfinde ich die Textgröße als gut. Zudem haben die Proben neben einer Schnittmarkierung Einkerbungen, um das Aufreißen zu erleichtern.

Nun zum Eigentlichen. Das Spee AktivGel Frische-Kick selbst. Es hat eine türkise transluzente Farbe und ist sehr flüssig. Ein Gel wird sonst eher als fester empfunden. Die Dosierung ist in dieser flüssigen Form jedoch sehr einfach. Der Geruch ist sehr angenehm und nicht zu stark.
Einen Geruchstest nach dem Waschen folgt im nächsten Teil der Review.

Vorläufiges Fazit
Das Spee AktivGel Frische-Kick kommt in einer sehr gut verarbeiteten Flasche, ist leicht zu dosieren und der Geruch ist angenehm. Die Probepackungen sind ebenfalls gut verarbeitet und leicht zu öffnen. Die Dosierhilfe ist ein zusätzliches Plus.

Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen