04.07.2017

Barilla Pasta & Sauce Set - Teil 2

In diesem Post möchte ich genauer auf die Barilla Pasta & Sauce Sets eingehen. Genauer auf Zubereitung, Geschmack und Konsistenz.

Die Sets:
Die Barilla Pasta & Sauce Sets bestehen aus einer gebrauchsfertigen Sauce und der zugehörigen Pasta. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Die Packung ist ansprechend gestaltet und alle nötigen Informationen sind in ausreichender Größe dargestellt.

Zubereitung:


Die Zubereitung ist bei diesen Sets sehr einfach gehalten. Zunächst gibt man etwa vier Gläser Wasser in eine hohe beschichtete Pfanne. Dazu kommen die Nudeln, welche je nach Sorte zehn bis zwölf Minuten gekocht werden. Sobald nur noch wenig Wasser in der Pfanne ist, kann die Sauce hinzugegeben werden. Das Ganze ist nach kurzem Aufkochen und Vermengen servierfertig.
Alternativ können Nudeln und Sauce jedoch auch traditionell zubereitet werden. Hierzu werden die Nudeln in einem großen Topf mit Wasser gekocht. Die Sauce wird in einem kleinen Topf erwärmt und kurz aufgekocht. Die Nudeln abtropfen lassen und dann mit der Sauce servieren.

Spaghetti Bolognese:


Spaghetti Bolognese war das erste Set, welches ich probiert habe.
Die Nudeln waren schön al dente, jedoch deutlich kürzer als normal käufliche Spaghetti. Die Sauce hätte mehr Stücke beinhalten und allgemein mehr sein können.
Geschmacklich lässt sich bei diesem Set allerdings nicht meckern. Die Sauce hatte genau die richtige Intensität.

Maccheroni mit Tomate und Ricotta:


Als zweites habe ich zusammen mit einem Freund Maccheroni mit Tomate und Ricotta getestet.
Die Nudeln hatten die richtige Festigkeit. Doch auch hier hätte es mehr Sauce sein können.
Vom Geschmack her war dieses Set für uns nicht so gut. Die Sauce war etwas lasch.

Spaghetti mit Tomate und Basilikum:


Das dritte von mir getestete Set war Spaghetti mit Tomate und Basilikum.
Hier waren die Nudeln ebenfalls kürzer als normal, hatten aber wieder nach dem Kochen eine schöne Konsistenz. Die Sauce erschien auch hier etwas wenig.
Trotz der geringen Menge an Sauce war diese schön fruchtig und der Geschmack hatte eine tolle Intensität.

Penne Arrabbiata:

Die Penne Arrabbiata habe ich bisher noch nicht probiert.
Dieses Set scheint bereits laut Verpackung relativ scharf zu sein. Auch Berichte einer Freundin bestätigen diesen Verdacht.
Ein Test dieser Sorte wird jedoch bei einem nächsten gemeinsamen Abend mit Freunden nachgeholt.

Momos Fazit:
Die Barilla Pasta & Sauce Sets sind sehr einfach zuzubereiten und benötigen nur wenig Zeit. Dadurch sind sie gut für einen stressigen und schnellen Alltag geeignet.
Geschmacklich konnten nur zwei der viel Sorten überzeugen. Doch es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und eventuell kommen künftig noch weitere Sorten hinzu.
Alles in allem kann ich die Barilla Pasta & Sauce Sets jedem empfehlen, der schnell gute Pastagerichte essen möchte.

Momos Bewertung:
Zubereitung5 von 5 Sterne
Dauer5 von 5 Sterne
Menge3 von 5 Sterne
Konsistenz4 von 5 Sterne
Geschmack4 von 5 Sterne

Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen