17.11.2017

KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel - Teil 1

Heute möchte ich euch von der KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel berichten, die ich über die Produkttest-Plattform mytest testen darf.

Hier eine kurze Umschreibung, sofern ihr mytest noch nicht kennt:
Die Produkttest-Plattform mytest lebt von ihren freiwilligen Testern und bietet Firmen so, neben ehrlichen Bewertungen potentieller Kunden, auch Mundpropaganda. Das Konzept ist einfach: Produkte werden vorgestellt, Tester bewerben sich darauf und werden ausgewählt. Danach dürfen die Tester so ausgiebig wie möglich testen und ihre Erfahrungen in Berichten festhalten. Um es spannend zu halten, bietet mytest den Testern zusätzlich Themen an, bei denen es darum geht, bestimmte Handhabungen und Eigenschaften innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu bewerten. Sind Tester besonders aktiv und kreativ, werden sie in einigen Fällen zusätzlich belohnt.

Kommen wir nun zur KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel.


Mein Testpaket kam leider etwas verspätet an, war jedoch keins der zuletzt eingetroffenen Pakete. Nachdem die Bestätigung zum Produkttest kam, wurde zwar bei DHL bereits eine Sendung angekündigt, jedoch hieß es noch eine Weile warten. Zunächst tat sich nichts und andere Tester schienen ihre Pakete bereits erhalten zu haben. In einer Nachricht von mytest hieß es dann, dass es ein paar Komplikationen beim Versand gäbe, die restlichen Pakete aber spätestens zum Ende der ersten Testwoche bei den Empfängern ankommen sollen. Etwa drei Tage nach offiziellem Testbeginn konnte ich mein Paket in Empfang nehmen.
Im Paket befanden sich eine Dose KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel und fünf Sachet zum Verteilen an Freunde und Bekannte. Ein Sachet beinhaltet dabei genau eine Portion KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel.
Zubereitet wird die KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel mit heißer Milch. Hierbei steht es jedem frei eine für ihn verträglche Milch zu nutzen. KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel ist somit auch für Leute mit Laktoseintoleranz geeignet.

Meine erste Tasse KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel habe ich mir abends beim Schauen einer meiner Lieblingsserien gegönnt. Der Geruch war sehr angenehm, es war nur ein leichter Hauch von Lavendel zu riechen. Der Geschmack war für mich im ersten Moment jedoch merkwürdig. Ich fand den Lavendelanteil zunächst etwas zu hoch, doch nach einigen Schlucken war es angenehm.
KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel soll entspannend wirken und zusammen mit dem Schauen einer Serie, in eine flauschige Decke eingekuschelt sein und vorangeschrittener Stunde, verfehlte es seine Wirkung bei mir nicht.

Das Thema der ersten Testwoche waren Rezepte. KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel sollte verarbeitet werden, egal ob in Getränken, beim Backen oder anderweitig.
Da KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel glutenfrei ist und ein Besuch bei Verwandten mit einer gewissen Unverträglichkeit anstand, entschloss ich mich kleine glutenfreie Torteletts mit einer Schokofüllung aus KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel zu kreieren.


Für Interessierte hier das Rezept für den "Kinderlieblingskuchen" mit einem normalgroßen Obstboden mit Rand.
Ihr könnt selbstverständlich auch einen kleineren Obstboden oder, wie in meinem Fall, Torteletts nehmen und die Mengen entsprechend anpassen.
Auch die Menge an Kakao könnt ihr variieren, je nach gewünschter Intensität.
Doch aufgepasst! Wird ungesüßtes Kakaopulver genutzt, muss die Menge an Zucker etwa verdoppelt werden.
Ihr braucht:
1 Stk. Obstboden mit Rand
250g Kokosfett
2 Stk. Eier
2 EL Wasser
5 EL Zucker
1 Prise Salz
4 EL Kakao


Die Eier werden aufgeschlagen und nebenbei das Kokosfett in einem Topf erwärmen bis es flüssig ist. Das Kokosfett darf jedoch nicht kochen! Zu den Eiern Wasser, Zucker, Salz und Kakao hinzufügen. Gegebenenfalls die Kakaomenge erhöhen, bis gewünschte Farbe und Geschmack erreicht sind. Nachdem es abgekühlt ist, das Kokosfett nach und nach zur Masse hinzugeben und verrühren. Anschließend die Masse auf den Obstboden verteilen und im Kühlschrank erkalten lassen.

Die gleiche Schokomasse kann mit Keksen auch für "Kalter Hund" genutzt werden.

Im Kuchen verarbeitet hat KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel sehr gut geschmeckt. Es war nur ein sehr leichter Hauch von Lavendel zu schmecken. Es war jedoch genug, um sich deutlich von der üblichen Zubereitung zu unterscheiden.
In unserem Fall hätte die Schokomasse etwas weniger süß sein können, da die glutenfreien Torteletts selbst sehr süß waren.


Die Sachets mit KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel habe ich an Kollegen verteilt. Was sie zu KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel sagen, ob ich nun täglich mit KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel entspanne und wie meine abschließende Bewertung ist, verrate ich im nächsten Testbericht.


Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen